Schulanfänger-Informationen

Aufgrund der erforderlichen Gutachtenerstellung zum sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf fällt die Entscheidung für unsere Schule häufig erst kurz vor der Einschulung, manchmal erst in den Sommerferien. 

Nachdem das Gutachten erstellt wurde, bekommen sowohl die Sorgeberechtigte als auch die Schule die Entscheidung der Schulaufsicht mitgeteilt und dann ist eine Anmeldung über unser Sekretariat möglich. Die Sorgeberechtigten werden von uns angeschrieben und erhalten alle erforderlichen Anmeldeunterlagen. Gerne können sie sich aber auch eigeninitiativ zu den Öffnungszeiten des Sekretariats melden.

Die wichtigsten allgemeinen Informationen über die Regenbogen-Schule sind in einem kleinen Heft zusammengefasst.  Das Heft mit Informationen über unsere schulischen Abläufe befindet sich zum Download unter diesem Link.

Die korrigierte Materialliste für die Lernanfänger befindet sich zum Download hier.

Regenbogen-Schule Hemer

Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sprache  im Primarbereich

                                

Edmund-Weller-Straße 1

58675 Hemer

 

Tel: 02351- 9664700

FAX 02351- 9664727

E-Mail: RBS@maerkischer-kreis.de